Froschkönig

Frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.

Am allerliebsten spielt die schöne Prinzessin ausgelassen mit ihrer goldenen Kugel im Schlossgarten und wie wir das Märchen kennen, plumpst die Kugel in den tiefen Brunnen. Mit dem Spielzeug fällt auch die gute Stimmung der Prinzessin ins Wasser. Schlagartig verliert der Garten seine idyllische Vertrautheit und wird der Prinzessin fremd. Sie muss auch noch einem Frosch versprechen, ihn als Freund zu sich aufs Schloss zu nehmen. Aber wer möchte schon einen Frosch als Spielkameraden haben? Nun - versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.

MÖP Figurentheater
Altersempfehlung: 3 -8 Jahre
Dauer: 45 Minuten
Spielweise: Eine Spielerin und Klappmaulfiguren
Spiel, Figuren und Ausstattung: Katharina Mayer
Text und Regie: Martin Müller
Musik: Katharina Mayer
MÖP Produktion 2004

 

Kontakt

MÖP Figurentheater & Shop
Hauptstraße 40
2340 Mödling
+43 (0)2236 86 54 55
E-Mail: moep@aon.at
www.puppentheater.co.at

Shopzeit

Di bis Fr
10-13 und 14-18 Uhr
Sa. 10-13 Uhr