Download Film Süßer der Kasperl so singet

Warten aufs Christkind
Verkaufspreis9,00 €
inkl. MwSt.
Preisnachlass
Standardisierter Preis / kg:
Beschreibung

Kasperl wartet auf das Christkind, ein aufregender englischer Weihnachtspunch. Er trifft dabei... Tja, das wird natürlich nicht verraten. Es geht jedenfalls um die Frage, wie das Christkind eigentlich aussieht und was man alles machen kann, damit es auch kommt. Dabei lernt Kasperl viele Krippenfiguren kennen. Spaß und Amusement für die ganze Familie!

Bestellnummer
MÖP 71-005, Download

Dauer
ca. 31:16 Minuten, empfohlen ab 3 Jahren

Details
Pädagogische Themen: Das MÖP Kasperlstück steht in der Tradition des klassischen, englischen Kasperl: die „Punch and Judy Show“. Das MÖP lässt hier eine Jahrhundert alte europäische Handfigurenspieltradition wiederaufleben. Was nur wird hierbei zur stillsten Zeit im Jahr zerschlagen? Ganz einfach: der Weihnachtskitsch. Denn zu allen süßen Keksen tut auch mal ein Essiggurkerl sehr gut. Welche Kunstform würde sich mehr dazu eignen als das Handfigurenspiel. Das MÖP Stück fällt keine Urteile, noch gibt es Antworten im pädagogischen Sinne, wie das Christkind nun aussieht, oder was alles im Advent zu tun sei. Vielmehr enthält es lustige Szenen mit dem "Pipi-Langstrumpf-Effekt": dem Lernen durch das Gegenteil. Die Kinder wissen meist genau, was sich gehört und was nicht. Dabei amüsieren sie sich köstlich, wenn die Figur genau das Gegenteil macht. Die vorkommenden Krippenfiguren sind nach ihrer Nähe zum Jesuskind angeordnet. Dabei steht am Anfang das harmlose Schaf, am Ende erscheint Gott. In der Punch und Judyshow beginnt es mit dem Baby und endet mit dem Tod. Diese Steigerung in der Personage wurde hier auf die weihnachtliche Personage übertragen. Am Ende steht jedenfalls die "Kasperlkrippe" mit Stern zum Anschauen bereit.

MP3/Video zum Download

moep_film_suesser_der_kasperl_640.mp4

moep_film_suesser_der_kasperl_640.mp4

Kontakt

MÖP Figurentheater & Shop
Hauptstraße 40
2340 Mödling
+43 (0)2236 86 54 55
E-Mail: moep@aon.at
www.puppentheater.co.at

Shopzeit

Di bis Fr
10-13 und 14-18 Uhr
Sa. 10-13 Uhr