DVD "Zähneklappern, Theater fürs Wohnzimmer"

Verkaufspreis14,95 €
inkl. MwSt.
Preisnachlass
Standardisierter Preis / kg:
Beschreibung

Zähneklappern mit dem Wolf. Theater verfilmt. Eine Geschichte für mutige Kinder und ängstliche Erwachsene und alle, die einen besonderen Wolf treffen wollen. Lisbeth geht zu Bett. Da sitzt jemand an der Bettkannte: Bruno, der Wolf! Er ist traurig, weil er so große Augen, so große Ohren, und so spitze Zähne hat, und weil sich alle vor ihm erschrecken und ihn in den Brunnen schubsen wollen. Aber Lisbeth findet den Wolf Bruno eigentlich fürchterlich nett. Bruno liebt es mit dem Fahrrad zu fahren, sein Fell ist weich und er hilft Lisbeth beim Suchen ihres Kuschelhasen. So kommt es, dass sich beide auf den Weg zum Karottenfeld machen, geheimnissvolle Höhlen entdecken und in der mondhellen Nacht vom Tangotanzen träumen.

Bestellnummer
MÖP 07-001, ISBN 978-3-902562-21-0

Dauer
ca. 38 Minuten, empfohlen ab 4 Jahren

Details
Pädagogische Themen: Angstbewältigung durch die positive Auseinandersetzung mit der "dunklen Seite" (wie etwa Wut, Tauer, Angst) oder durch die Lust am Gruseln. Das Stück richtet sich gegen Vorurteile und gegen Schwarz-Weiß-Malerei und vermittelt einen respektvollen Umgang mit Individualität und Freundschaft. Details: Spiel, Filmregie, Musik, Ton und Ausstattung: Katharina Mayer, Regie der Bühnenversion: Natascha Gundacker, Kamera und Schnitt: Martin Wintersberger, Aufnahmeleitung und Assistenz: Martin Müller und Helene Mayer, Maske: Ursula Riedl-Prenner, erschienen am 1.3.2009, MÖP Edition. Spielweise: Offene Bühne mit verschiedenen Figuren, Klappmaul- und Stabfiguren sowie Schatenspiel.

Kontakt

MÖP Figurentheater & Shop
Hauptstraße 40
2340 Mödling
+43 (0)2236 86 54 55
E-Mail: moep@aon.at
www.puppentheater.co.at

Shopzeit

Di bis Fr
10-13 und 14-18 Uhr
Sa. 10-13 Uhr