Zähneklappern mit dem Wolf

Drucken
Archiv
Zugriffe: 4830

Eine Geschichte für mutige Kinder und ängstliche Erwachsene und alle, die einen besonderen Wolf treffen wollen.

 

 

Zum Inhalt

Liesbeth putzt sich die Zähne und geht zu Bett. Da sitzt plötzlich jemand an der Bettkannte: Bruno, der Wolf!

Er ist sehr traurig, weil er so große Ohren hat, so scharfe Krallen und spitze Zähne, und weil sich alle vor ihm erschrecken und ihn in den Brunne schubsen wollen. Aber Lisbeth findet den wolf Bruno eigentlich fürchterlich nett! Bruno liebt es mit dem Fahrrad zu fahren, sein Fell ist flauschig weich und er hilft Lisbeth beim Suchen ihres Kuschelhasen.

So kommt es, dass sich beide auf den Weg zum Karottenfeld machen, geheimnisvolle Höhlen entdecken und in der mondhellen Nacht vom Tango tanzen träumen.

 

 

Pädagogischer Inhalt

Das Stück richtet sich gegen Voruteile und Schwarz-Weiß-Malerei und vermittelt einen respektvollen Umgang mit Individualität und Freundschaft. Weiters geht es um Angstbewätligung durch die positive Auseinandersetzung mit der "dunklen Seite" (wie etwa Wut, Trauer, Angst) oder durch die "Lust am Gruseln".

 

 

MÖP Figurentheater
Altersempfehlung: 3 -8 Jahre
Dauer: 45 Minuten
Spielweise: Eine Spielerin, Klappmaulfiguren, Schattenspiel
Spiel, Figuren und Ausstattung: Katharina Mayer
Regie: Natascha Gundacker
Musik und Ton: Katharina Mayer
MÖP Produktion 2007

 

Die Vollversion dieses Stückes als DVD bestellen (14,95€): Zum Bestellformular